Bitte seien Sie sich bewusst, dass diese Weine leicht trübe sein können, da sie unfiltriert sind. Es besteht die Möglichkeit von Bodensatz und einem leicht bis starken oxidativen Charakter. Gerade diese oxidativen Noten und die Tatsache, dass der Wein unfiltriert ist, verleihen ihnen ihre einzigartige Persönlichkeit. Wir empfehlen Ihnen daher, sich von diesem besonderen und unkonventionellen Stil überraschen zu lassen und sich auf eine geschmackliche Reise der Extraklasse zu begeben.
Die Weine vom Domaine Valette sind in der Welt der Burgunderweine wie aus einem anderen Universum. Man muss sie einfach versuchen und darüber sprechen, um sie wirklich zu begreifen. Selbst wenn die Farbe schon recht entwickelt ist, bleiben diese Weine erstaunlich beständig und heben sich von dem üblichen Pouilly-Fuissé ab. Sie sind nicht nur für Kenner ein Genuss, sondern insbesondere für all jene, die Lust haben, eine völlig neue Perspektive auf wirklich große Weine zu entdecken!
1,41 Ha aus 4 Parzellen der Gemeinde Chaintré: Clos Reyssié, Clos de Monsieur Noly, Chevrières und Plantes Vieilles. 50-jährige Reben die auf kalkigen Lehmböden wachsen. Manuelle Ernte, spontane Gärung, keine Schwefelung, Ausbau von 24 Monaten auf Feinhefe in Barriques, wenn möglich ohne Schwefelung abgefüllt.
Es gibt noch keine Bewertungen.