Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Rhône
Name der Domaine: Emmanuel Darnaud
Name des Produzenten: Emmanuel Darnaud
Ort der Domaine: La Roche de Glun
 

4 Jahre lang erlernte Darnaud die Weinbereitung und Biodynamik bei Bernard Faurie bevor er sich selbst verwirklichte. Mit seiner eigenen Domaine und dem ersten Jahrgang 2001 begann sich der Einzelkämpfer Emmanuel kontinuierlich einen sehr guten Ruf als einer der jungen talentiertesten Winzer im Crozes-Hermitage zu erarbeiten. Seine damals noch 1,5 Ha Reben bei seinem Weingut in La Roche de Glun liegen mitten im Herzen der größten Appellation der nördlichen Rhone in Crozes Hermitage.

Mittlerweile werden knappe 15 Hektar verteilt auf die Appellation bearbeitet.

Emmanuel ist Perfektionist und lässt jedes noch so kleine Detail unbedacht. Das merkt man schon wenn er mit jemand durch die Weinberge spaziert. Das Blatt-Management wird akribisch bearbeitet damit nicht zu viel Belüftung und Belichtung freigegeben wird, aber auch nicht zu wenig um ein Detail zu nennen. Emmanuel sucht mehr den lebendigen fruchtigen Stil.

 

Weine dieses Winzers


NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...