Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Languedoc
Name der Domaine: Domaine Léon Barral
Name des Produzenten: Didier Barral
Ort der Domaine: Cabrerolles
 

Die Domaine liegt in der Gemeinde Cabrerolles in dem Weinanbaugebiet A.O.C. Faugeres – Langeudoc.

„Der Mensch kann aber auf Dauer erfolgreich nur mit der Natur arbeiten, niemals gegen sie.“

Nach diesem Leitspruch arbeitet Didier Barral seit 1992 auf seinem Weingut. Die Arbeit des Weinbauers passt sich grundsätzlich an dem Ur-Wissen der natur an. Daher versucht er Terroir-Note der Region Faugères: Dieses wildromantische, dünn besiedelte, hügelreiche Gebiet nördlich von Béziers verfügt über homogene, sehr karge Böden (im Schnitt nur 30-50 cm tief), unter denen sich nichts als schwarzer Schiefer befindet.

Weine dieses Winzers

Rot
50% Carignan, 40% Grenache, 10% Cinsault
  

50% Carignan, 40% Syrah (Süd), 10% Grenache
  

80% Mouvédre, 20% Syrah (Nord)
  

80% Terret (Blanc & Gris), 20% Roussanne, 10%Viognier
  

NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...