Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Burgund
Name der Domaine: Domaine Bernard Moreau
Name des Produzenten: Alexandre Moreau
Ort der Domaine: Chassagne Montrachet
 

Unter dem Einfluss von Alexandre Moreau, der die Familiendomaine BERNARD MOREAU in Chassagne Montrachet (Côte de Beaune), in der 4ten Generation, vor wenigen Jahren übernahm, hat sich die Qualität der Weine drastisch gesteigert. 

Sein Wissen und sein unglaubliches Talent, erlauben ihm rassige und charaktervolle Weine zu produzieren.

Reduzierte Erträge, perfekte Reife der Trauben und lange Gärungen sind für Alexandre entscheidenden Faktoren.

Seine 2006er Chassagne-Montrachet sind Beispielhaft. Sie überzeugen durch eine sensationell, das  Terroir betonenden Aromatik, einer dichten, reichen Struktur und einer fantastischen mineralischen Art … eine großartige Entdeckung!

Weine dieses Winzers











NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...