Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Bordeaux
Name der Domaine: Château Sérilhan
Name des Produzenten: Familie Marcelis
Ort der Domaine: Rive Gauche
 

Château Sérilhan liegt in der AOC Saint Estèphe und hat ca. 25 ha Weinberge, die im süd-östlichen Teil der Appellation liegen.

Im Januar 2003 kam Didier Marcelis in das Familienweingut zurück und übernahm die Leitung, des großväterlichen Betriebes. 1982 wurde das Weingut von seinen Großvater Merlet, in der Region Saint Estèphe, gegründet. Damals waren 9,5 ha Weinberge im Besitz des Château. Das Weingut wurden von seinem Vater Jean und seiner Mutter Maryvonne mit wachsenden erfolg, fortgeführt.

Seit 2003 wird das Weingut von der ganzen Familie geführt. Seinen Eltern, seinem Bruder Thierry und seiner Frau Laurance, die für Baron Philippe de Rothschild, in Asien tätig war. Unterstützt wird die Familie von den Oenologen Bernard Franc und Olivier Dauga. Um die Qualität der Weine zu verbessern, wurde sehr umfangreich in neue Kellertechnik, Barriques und Neupflanzungen, investiert.

Bei Château Sérilhan fühlt man sich an die wahren Tugenden klassischer Bordeaux erinnert: Frische, klare, präzise Frucht, durch geschliffene Tannine gestützt und von feiner Säure untermalt. Die klassisch-erdige Terroir-Würze, typisch für St. Estephe, unterstreicht den eigenständigen Charakter des Weins.

Weine dieses Winzers

57% Cabernet Sauvignon, 36% Merlot, 7% Cabernet Franc
  

NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...