Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Beaujolais
Name der Domaine: Domaine Bernard Métrat
Name des Produzenten: Bernard Métrat
Ort der Domaine: Fleurie
 

Dieser Familienbetrieb erzeugt ausschließlich Weine aus Trauben, die von Ihren eigenen Rebstöcken stammen. Die Weinlese erfolgt von Hand.

„Fleurie- La Roilette“: La Roilette gehört zu den renommierten Einzellagen des AOC-Gebiets Fleurie. Die granithaltigen und von Lehmschichten durchzogenen Böden verleihen den Weinen Finesse und Charme.

Der „Fleurie - La Roilette - Cuvée Vieille Vigne“ ist das Ergebnis ausgewählter Rebstöcke, der Trabe Gamay, die über 60Jahre alt sind. Er wird zum Teil in Eichenfässern vinifiziert. Die Weingärten liegen in Süd-Südostausrichtung. Der Wein ist elegant, gut trinkbar und tanninarm.

Weine dieses Winzers


NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...