Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Burgund
Name der Domaine: Domaine Coche Bizouard
Name des Produzenten: Fabien Coche
Ort der Domaine: Meursault
 

Das aufstrebende Weingut von dem unheimlich talentierten Fabien Coche umfaßt 10 Hektar sehr guter Weinbergslagen, verteilt auf einige namhaften Appellationen in der Côte de Beaune im Burgund.

Sie liegen hauptsächlich um Meursault aber auch in Pommard, Auxey-Duresse und  Monthelie.

Im Jahre 1991 begann er gemeinsam mit seinem Vater das Weingut zu bewirtschaften und seit 1998 ist er gänzlich für diese sehr gute Qualität verantwortlich.

Innovative Arbeit im Keller und Weinberg verbindet er mit der Traditionellen, ohne den Respekt vor der Natur zu verlieren. Er vermeidet jeden Einsatz von Chemikalien, um die Ursprünglichkeit der Natur zu bewahren.

Sein Ziel ist es, relativ früh zugängliche Weine zu keltern, die dennoch im Laufe ihrer Reife zulegen und altern können.

Diese Weine sind der beste Beweis dafür, dass im Burgund schon längst eine neue Zeitrechnung begonnen hat und es viele junge Winzer gibt, die mit jugendlichem Charme und mit relativ kleinen Preisen; auf sich aufmerksam machen.

Weine dieses Winzers



Weiss
100% Chardonnay
  

NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...