Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: New York
Name der Domaine: Forge Cellars
Name des Produzenten: Louis Barruol
Ort der Domaine: Finger Lakes
 

Von Gigondas bis Finger Lakes ... ein paar Gedanken von Louis Barruol :

„Als Person einer alten französischen Wein-Familie weiß ich genau was die Last der Tradition bedeutet. Es ist großartig ein Weingut, welchesseit Jahrhunderten von verschiedenen Ahnen und Vorbesitzern aufgebaut wurde weiter nach vorne zu bringen: es bedeutet man ist ein kleines Teil eines großen langen Abenteuers. Der Versuch ein neues Weingut in Finger Lake weiterzuentwickeln ist eine komplett andere

Aussicht, eine andere Aufgabe in einer ganz anderen Umgebung. Aber im tiefsten Inneren: ist es wirklich so anders? Vielleicht doch nicht ganz, da das Gefühl gleich ist, der Wunsch für Verständnis ist gleich und auch das Ziel ist das gleiche: die Seele einer Lage in einem Wein ausdrücken. All das um zu sagen das ich es zutiefst genieße, Teil eines solchen großen Projekts zusammen mit meinen Freunden Rick Rainey (RR) und Justin Boyette (JB) zu sein.

Finger Lakes ist ein großartiges Gebiet welches entdeckt, verstanden und geliebt werden muss. Wir wollen unsere Weine so nah wie möglich an den Ort, wo sie herkommen, verbunden sehen weil darin das Vergnügen ist. Wenn ich einen Wein rieche, möchte ich damit an seine Wurzeln transportiert werden, eine Landschaft sehen. Deswegen versuchen wir zuzuhören, wollen transparent sein. Ein lustiger Satz kommt mir in den Sinn: „bring die Seen in das Glas“. Ok, es ist besser Du bist ... richtig durstig. Aber, bedenke: es sind 87% Wasser in einem Riesling, dann 12% Alkohol und dann 1% von hunderten verschiedenen Komponenten die dann den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Wein ausmachen. Diese letzten 1 Prozent sind nichts, aber doch alles...."

Wir wünschen uns sehr, wenn Sie unser Abenteuer Finger Lakes mit uns teilen.

 

Weine dieses Winzers


NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...