Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Rhône
Name der Domaine: Domaine l'Anglore
Name des Produzenten: Eric Pfifferling
Ort der Domaine: Tavel
 

Die Domaine l’Anglore liegt im südlichen Teil des Weinanbaugebietes Rhone. Im Anbaugebiet Tavel unweit westlich der Stadt Avignon im Departement Gard. Eingerahmt wird dieses kleine Weinanbaugebiet von den weltbekannten Nachbarn wie Chateauneuf du Pape oder Lirac. In näherer Umgebung um das Städtchen Tavel werden auf nicht einmal 1000 Hektar Land ausschließlich Roséweine angebaut. Hier hat Eric Pfifferling in dritter Generation 1998, mit 4 Hektar Rebfläche angefangen Wein zu produzieren. Erst einmal nur einige wenige Barriques um sich auszuprobieren und später immer präzisere und typischere Weine nach dem Terroir Tavel‘s zu vinifizieren. Die Liebe zur Natur hat er durch seinen Vater in die Wiege gelegt bekommen, welcher den Bienen und der Imkerei verpflichtet ist. Auch eine Leidenschaft von Eric. Steht’s draußen im Weinberg bei seinen Weinstöcken zu sein, ist für Ihn das wichtigste geworden, wenn es um die Erzeugung großartiger Weine geht. Genau aus diesem Grund verzichtet er auch auf chemische Zusätze sowohl im Weinberg als auch im Keller. Auch mit dem Schwefel geht er sehr sparsam um. Die typischen Rebsorten die in seine Weine einfließen sind unter anderem Grenache, Cinsault, Syrah, Clairette Rose, Mourvèdre und Carignan. Das Herzstück und gleichermaßen seine Herzensangelegenheit ist der „Wein der nicht mehr weiß aber auch nicht ganz rot ist“ wie er selbst im Scherz gern sagt. Eric’s Rosé ist ein Wein von erstaunlicher Kraft und Länge. Eric vinifiziert einige der spannendsten Weine Frankreichs, die es sich zu entdecken lohnt!

Weine dieses Winzers


90% Grenache Noir, 10% Clairette
0,75  

65% Syrah, 35% Grenache
0,75  


50% Grenache Blanc, 50% Clairette
0,75  


50% Grenache Blanc & Noir, 30% Cinsault, 20% Clairette und Carignan
0,75  

70% Grenache, 20% Cinsault, 10% Mourvèdre, Clairette und Carignan
0,75  

NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...