Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Süd West Frankreich
Name der Domaine: De Jouanda
Name des Produzenten: Familie Poyferré
Ort der Domaine: Arthez d’Armagnac
 

„Potius esse quam videri“

„Es ist besser, mehr zu sein als zu scheinen“

 

Die Familie Poyferré ist seit mehr als 5 Jahrhunderten in der Gascogne ansässig. Ein Vorfahr der Poyferrés war Privatsekretär von Jeanne d’Albret (um 1570), der Mutter von König Heinrich IV. Er wurde später von König Heinrich in den Adelsstand erhoben. Die Familie Poyferré erhielt im Jahr 1814 von König Ludwig XVIII den Titel „Baron“.

 

Die „Domaine de Jouanda“ (8,5 ha Weinanbaufläche) befindet sich in der Gemeinde Arthez d’Armagnac, im Departement Landes. Es gehört der Familie Poyferré seit 1879. Das Weingut im Herzen der Gascogne hat eine ausgesprochen gute Lage im Gebiet der Grands Crus des Bas Armagnac, der besten Region für die Armagnac-Produktion.

Weine dieses Winzers

Ugni Blanc & Baco
0,7  

NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...