Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Burgund
Name der Domaine: Domaine Combier
Name des Produzenten: Arnaud Combier
Ort der Domaine: Pierreclos
 

Arnaud seine 5 Hektar große Domaine befindet sich im Dorf von Pierreclos im Maconnais, südliches Burgund.

Nach seinem Weinbau Studium in Beaune und 10 Jahren Erfahrung in verschiedenen Weingebieten wie Chablis, Cloudy Bay aber auch im Burgund bei Valette übernimmt Arnaud Combier in 2003 die Reben seiner 2 Großväter, welche bis dahin alle Ihre Erträge an die Genossenschaft verkauft haben. Die Reben befinden sich hauptsächlich im Gebiet Saint Véran. Die 5 ha. große Domaine wird seit 2008 biodynamisch bearbeitet, wodurch sehr niedrige Erträge von 30 hl./ha. erreicht werden. Wenn die komplette Umstellung auf Biodynamik durchgeführt ist hofft er, dass er 40 hl./ha erreicht. Seit einem Jahr pflügt er den Boden mit seinem Pferd „Eline“. Die Weinbereitung ist sehr natürlich mit homöopathischen Dosen von SO2 (20 mg / l in der Gesamtmenge). Darüber hinaus hat er einen kleinen Handel (négoce), der ihm erlaubt bei kleinen Domaines in Bio oder Bio-Umwandlung einige Trauben zukaufen zu können.

 

Weine dieses Winzers




NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...