Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Burgund
Name der Domaine: Domaine David Moreau
Name des Produzenten: David Moreau
Ort der Domaine: Santenay
 

David ist ein junger Winzer, der seine 9 ha von seinen Großeltern (Domaine Jean Moreau) in Santenay-le-Haut 2009 übernahm. Nach 7 Jahren Weinherstellungs und Weinbau Studien in Beaune und Dijon, sammelte er berufliche Erfahrungen in verschiedenen Weinbaugebieten (Chateauneuf du Pape, Neuseeland, Burgund), um sein Wissen zu erweitern. Teilweise in sehr rennomierten Domaines in unterschiedlichen Gebieten wie zum Beispiel Château de Beaucastel, Neudorf Vineyards, Domaine Hubert Lamy und der Domaine de la Romanée Conti. Sie alle produzieren einzigartige Weine mit einem starken Ausdruck. Als er zurück am Weingut der Familie zu arbeiten begann wusste er genau was er in seinen Weinen zeigen wollte: Das Terroir so gut wie möglich wiederzuspiegeln. David sorgt für mittlere bis niedrige Erträge und geht dabei nie zu weit in beide Richtungen. Er schuf eine nachhaltige Kultur im Weinberg, um die richtige Balance der Trauben zu bekommen. Der Boden wird gepflügt und es wächst etwas Gras um die Reben zu schützen. David verkauft 5 ha unter seinen eigenen Etiketten und die 4 restlichen unter dem Namen seiner Großeltern.

Weine dieses Winzers

100% Pinot Noir
0,75 l  



NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...