Winzerdetails
domainlabel
Anbaugebiet: Burgund
Name der Domaine: Samuel Billaud
Name des Produzenten: Samuel Billaud
Ort der Domaine: Chablis / Fyé
 

Gegründet im Jahr 1815, ist die Familie Billaud eine der ältesten Familien von Winzern in Chablis.
Samuel Billaud ist die sechste Generation der Chablis Erben.
Sein Vater André, sein Großvater Jean und sein Urgroßvater Jules überlieferten Ihm ihre Leidenschaft und das „savoir faire“ für diesen wunderbaren Beruf.

Im Juni 2010, nachdem er 20 Jahre lang bei der Familien Domaine Billaud-Simon zur Herstellung von Wein, seine Erfahrungen sammeln konnte, gründete Samuel Billaud seine eigene Weinproduktion und startete den Verkauf

 Mit seiner Kenntnis über eine längere Reifung der Chardonnay Trauben, investierte er in thermoregulierte Edelstahltanks.Er arbeitet mit kleinvolumigen Tanks aus rostfreiem Stahl
und 450 bis 600 Liter Fässern. Er achtet sehr darauf, die einzigartige reine und kristalline Struktur der Terroirs von Chablis in seinen Weinen zu erhalten.

Mit seiner Kenntniss über die verschiedenen Terroirs von Chablis hat Samuel viele Partnerschaften zu Winzern ausgebaut, welche hervorragende, zur richtigen Zeit geerntete Trauben, für seine Arbeit als „Negociant“ liefern.

Mit einem Glas von einem seiner Chablis entdecken Sie die erstaunlichen Unterschiede zwischen den Dorf und Grand Cru Lagen und die Kombination auf reifen Trauben im Einklang mit den mineralischen Aromen der Böden aus der Region Chablis 

Weine dieses Winzers





NEWSLETTER-ABO
WEIN DES MONATS
NEWS

Lob vom Feinschmecker...

Bereits kurze Zeit nach der Eröffnung unserer Weinhandlung PASSION VIN in Berlin-Kreuzberg, wurden...